Praxiscoaching für Zahnärzte

Nachdem der Zahnarzt die Heilpraktikererlaubnis erlangt hat, verfügt er zwar über ein umfangreiches medizinisches Wissen, steht jedoch vor der Herausforderung, welche Methoden und Verfahren für die Praxis sinnvoll sind.

Den Zahnärzten bietet sich jetzt aber die Möglichkeit, sich deutlich abzuheben und Medizin und Heilkunde zu verbinden. Dies bedeutet immer noch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, denn Heilkunde erlernt sich nicht nebenbei.

Für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Bestrebens und ein dazu maßgeschneidertes Praxiskonzept gilt es folgende Fragen zu beantworten:

 1. Welche Diagnostikverfahren verwende ich?

2. Welche Therapieverfahren sind für mich sinnvoll?

3. Wie setzte ich dies auch mit meinem Praxisteam sinnvoll um?

Gerade in der Diagnostik kann der Zahnarzt schon im ersten Augenblick eine Menge am Pateinten erkennen. Physiognomie, Organbezug, kurze Analysen zu körperlicher und seelischer Belastungssituation lassen den Patienten wie ein Buch sprechen.

Wichtig ist, dass der Zahnarzt aus der Vielzahl der angebotenen Methoden auszuwählen weiß und erkennt wie er ganzheitlich helfen kann. Zuerst muss er jedoch alle Möglichkeiten wissen, um aus dem Wissen heraus für den Patienten objektiv zu handeln. Dabei sind folgende Themen maßgeblich: Bewegungsapparat im Bezug zum Körper, der Einsatz von Naturheilmitteln, Allergien und der Bezug zu Materialien, Entgiftung, Immunsystem, Ernährung, die Folgen von Wurzelfüllungen, die Einsetzbarkeit von physikalischen Verfahren, das Wissen um die Zellforschung, spezielle Schmerztherapien und die Psyche, all das gibt der Praxis eine völlig neue Ausrichtung.

Mit der naturheilkundlich ausgerichteten Anamnese ist der Grundstein für die zahnmedizinische Behandlung die Medizin und Naturheilkunde verbindet gelegt.

Das wird die Zukunft der Zahnarztpraxis sein, denn sehr viele Patienten fordern bereits diese Behandlungsart und suchen verzweifelt nach Anlaufstellen.

Wir helfen Ihnen Naturheilkunde in der Zahnarztpraxis vernünftig umzusetzen. Sie können auf fast 40 Jahre Erfahrung in Praxisführung, Labortechnik, Heilkunde und Mentoring im consens NaturHeilZentrum zurückgreifen.

Informationsbroschüre PDF

Image Description